Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Communications.

Digital Marketing Manager / Specialist (m/w/d) Personal Care

In der digitalen Welt fühlst Du Dich zuhause und Du hast Erfahrung in der Erstellung und dem Sichtbarmachen von Content über verschiedene Kanäle hinweg? Wenn Du Dich zudem für Körperpflege interessierst und Spaß an der (Weiter-)Entwicklung von Beauty-Marken hast, dann bist Du bei uns richtig!
Bei uns wirst Du Teil eines mittelständischen Unternehmens und arbeitest gleichzeitig im Team eines internationalen Kosmetikherstellers.

Deine Aufgaben

  • Du planst und kreierst – in Abstimmung mit den Agenturen – Content für unsere digitalen Kanäle (Website, E-Shops, Social Media)
  • Du steuerst unsere Social Media Channels und Aktivitäten (Influencer, Gewinnspiele etc.)
  • Du pflegst unsere Webseiten und entwickelst diese weiter
  • Du sorgst für markenübergreifende Synergien in der Content Creation und der Distribution über die verschiedenen digitalen Kanäle hinweg
  • Du übernimmst eigenverantwortlich den Aufbau und die Pflege des Company LinkedIn Profils
  • Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen anhand klarer KPIs zur ständigen Optimierung und Weiterentwicklung von Aktivitäten und Prozessen
  • Dabei arbeitest Du eng mit dem Marketingteam (auch international), Vertrieb und Supply Chain zusammen

Dein Profil

  • Du kannst ein abgeschlossenes Studium von Marketing, Kommunikations-wissenschaften, Medien-/Kommunikationsdesign/ -Gestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise mit Online Marketing-Schwerpunkt -vorweisen.
  • Du bist kreativ und begeisterst Dich für alle Facetten des digitalen Marketings sowie Content Management und Kreation
  • Du verfügst über erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen und bist versiert im Umgang mit modernen CMS-Systemen sowie idealerweise der Adobe Creative Suite CC (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Du hast einen hohen Designanspruch mit ausgeprägtem Sinn für Layouts, Formen, Farben und Schriften sowie eine persönliche Affinität zur Anwendung in digitalen Medien
  • Du begeisterst dich für die Arbeit mit Zahlen und KPIs und hast Interesse an neuen Trends im Bereich Analytics und Digital Marketing
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Hands-on Mentalität aus
  • Du interessierst Dich für Körperpflege in einem dynamischen FMCG-Umfeld

Das erwartet Dich

  • Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld
  • Direkte und offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Unsere Benefits

Wöchentlicher Englischkurs (während der Arbeitszeit)

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten, sowie Home-Office an 2 Tagen

Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate

Monatliche Gutscheinauswahl in unserem Portal

Kleine Mitarbeiterpräsente aus unseren Produktreihen

Essenszuschuss in der externen Kantine

Zuschuss zum Deutschland Ticket

Du hast Interesse an unserem Unternehmen und möchtest Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@lornamead.de

Für Fragen steht Dir Julika Jobst unter 040 888859-0 gerne zur Verfügung.

 

Deine personenbezogenen Daten werden nur für die Bearbeitung Deiner Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und mit Beendigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir verarbeiten diese Angaben ausschließlich für den Zweck der Bewerberauswahl nach $ 26 Abs. 1 BDSG beziehungsweise Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO. Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

Zu den aktuellen Stellenausschreibungen