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Purchasing Manager (m/w/d) kosmetische Fertigprodukte

Bei uns bist du verantwortlich für den Einkauf von kosmetischen Fertigprodukten mit externen Lohnherstellern (national und international).

Deine Aufgaben

Kostenthemen:

  • Budgetvorbereitung und – Planung sowie unterjährlicher Abgleich, Ergreifung von Maßnahmen bei negativer Abweichung von Budgetvorgaben
  • Management des „Liability“ Budgets (Warenbeschaffungsnebenkosten)
  • Preisverhandlungen (quartalsweise) mit Lieferanten von Fertigprodukten
  • Beratung / Unterstützung des Projeteinkaufes bei der Preisfindung / Preisverhandlung von Neuprodukten
  • Costs Saving Initiativen
  • Ausschreibung des Bestandssortimentes nach internen Richtlinien (Neu- und Back Up Lieferanten)
  • Freigabe von Packmittel- und Rohstoffbeschaffungen en in enger Abstimmung mit PM / Planung
  • Warenrechnungen: „Sense“ Check und finale Freigabe zur Zahlung

 

Lieferantenmanagement:

  • Eskalationsstufe für alles Supply Chain Einkaufsthemen (Unterstützung der PM und der Supply Planung um ein störungsfreies Tagesgeschäft sicherstellen zu können)
  • Entscheidungsgrundlage für die Auswahl und das Onboarding neuer Lieferanten
  • Bewertung ( Kosten, Qualität, Service Level) und Entwicklung von Lieferanten nach internen Richtlinien
  • Mitwirkung von Lieferanten Audits
  • Koordination, Vorbereitung und Moderation von Lieferantenmeetings
  • „Check“ des monatlichen Lieferantenforecast in enger Abstimmung mit PM und Planung
  • Vereinbarung und kontinuierliche Überprüfung von Service Level Agreements
  • „Open Book“ Kostenanalysen von externen Lieferanten für gefertigte Artikel
  • Lieferantenmanagement für Sekundärprodukte (Verpackungsmaterial, Komponenten)
  • Bewertung von Kostenbeteiligungen für Produktionswerkzeuge

 

Prozessthemen:

  • Konsequente Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in der Schnittstelle zu Lieferanten und internen Abteilungen
  • Sourcing alternativer Packmittel (Nachhaltigkeit)
  • Kenntnisse des industriellen Produktionsprozesses für Personal Care Produkte

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Berufserfahrung in dem von uns beschriebenen Aufgabengebiet
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Souveränität auf internationalen Beschaffungsmärkten
  • Unternehmerischer Weitblick und Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft
  • Interesse an unseren Produkten

Das erwartet Dich

  • Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld
  • Direkte und offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Unsere Benefits

Wöchentlicher Englischkurs (während der Arbeitszeit)

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten, sowie Home-Office an 2 Tagen

Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate

Monatliche Gutscheinauswahl in unserem Portal

Kleine Mitarbeiterpräsente aus unseren Produktreihen

Essenszuschuss in der externen Kantine

Zuschuss zum Deutschland Ticket

Du hast Interesse an unserem Unternehmen und möchtest Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@lornamead.de

Für Fragen steht Dir Julika Jobst unter 040 888859-0 gerne zur Verfügung.

 

Deine personenbezogenen Daten werden nur für die Bearbeitung Deiner Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und mit Beendigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir verarbeiten diese Angaben ausschließlich für den Zweck der Bewerberauswahl nach $ 26 Abs. 1 BDSG beziehungsweise Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO. Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

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