Zur Verstärkung unserer beiden Abteilungen Planung & Disposition und Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Planung & Disposition und Einkauf (m/w/d)

Als Leiter/Leiterin der beiden Teams mit insgesamt 6-7 Mitarbeitern arbeitest Du direkt eigenverantwortlich und selbständig und stehst gleichzeitig in einem sehr engen Austausch mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb. Du entwickelst und gestaltest gemeinsam mit dem Planungsteam unseren internen Planungsprozess und setzt in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung die Disposition bei unseren Lieferanten um. Du hast Spaß daran, die Prozesse, Werkzeuge und Strukturen dieses Bereichs weiterzuentwickeln und übernimmst darüber hinaus auch gerne aktiv Dispositions- und Planungsthemen.

Wen wir suchen: Macher mit Gestaltungswillen.

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Gestaltung der Absatzplanung sowie des zugehörigen S&OP Prozesses
  • Gestaltung und Steuerung der Lieferantenbeziehungen
  • Weiterentwicklung und Gestaltung der Abläufe der Disposition
  • Tracking der Lieferantenperformance
  • Betreuung ausgewählter Lieferanten
  • Aktive Mitarbeit bei den Planungs- und S&OP Prozessen
  • Weiterentwicklung unseres MRP-Systems (QAD)
  • Führung und Entwicklung des Planungs- und Einkaufsteams
  • Sicherstellung einer konstant hohen Lieferperformance

Dein Profil

  • Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Planung und operativem Einkauf
  • Erste Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Begeisterungsfähigkeit für Markenartikel der Konsumgüterindustrie
  • Interesse an IT-Themen inklusive versiertem Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • Freude an der (Neu)Gestaltung von Prozessen und Strukturen
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Freude am Umgang mit Stakeholdern aus unterschiedlichsten Bereichen
  • Selbstständige, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägter Hands-On-Mentalität

Das erwartet Dich

  • Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld
  • Direkte und offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. wöchentlicher Englischkurs

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten, Home Office an 2 Tagen/Woche möglich

Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate

Neues Benefit-Paket nach unserem Umzug nach Hamburg

Kleine Mitarbeiterpräsente aus unseren Produktreihen

Du hast Interesse an unserem Unternehmen und möchtest Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@lornamead.de

Für Fragen steht Dir Julika Jobst unter 040 888859-0 gerne zur Verfügung.

 

Deine personenbezogenen Daten werden nur für die Bearbeitung Deiner Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und mit Beendigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir verarbeiten diese Angaben ausschließlich für den Zweck der Bewerberauswahl nach $ 26 Abs. 1 BDSG beziehungsweise Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO. Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

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