Wir suchen ab sofort Unterstützung im Brand Management.

Marketing Manager mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Du möchtest erste vorhandene Führungserfahrung vertiefen? Dir sind Herz und Humor wichtig und Du hast Spaß daran, den Erfolg eines dynamischen Unternehmens mitzugestalten? Du bezeichnest Dich als handlungsorientiert und zögerst nicht, auch selbst die Ärmel hochzukrempeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Du führst ein kleines Team an Brand Managern (2-3 Mitarbeiter) und trägst auch selbst direkte, operative Verantwortung für eine Dir direkt zugeordnete Wachstumsmarke
  • Du stärkst die Positionierung der verantworteten Marken im Kontext eines intensiven Wettbewerbs und entwickelst diese weiter mit innovativen und verbraucherrelevanten Ideen
  • Dein gesamtes Handeln ist „consumer-centric“ gehalten und stellt den Verbraucher in den Mittelpunkt. Es führt zu wettbewerbsfähigen Innovationen und Neuprodukten (NPDs) auf Basis qualitativer, relevanter Market-Insights und quantitativer Datenanalysen (Scanner-Daten, Marktforschung)
  • Die Erarbeitung des gesamten Marketing-Mixes zusammen mit externen Agenturen (Graphik-Design, Kreation/Media, Marktforschung…) und das Briefing von Lohnherstellern gehören genauso zu Deinem Handwerk wie die enge Abstimmung an den internen Schnittstellen zu Research & Development, Vertrieb, Supply Chain und Finanzen
  • Du bist Markenrepräsentant/Repräsentantin und vertrittst selbstbewusst das Unternehmen und die Marke intern wie extern

Dein Profil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung im Markenmanagement und Produktentwicklung (NPD), vorzugsweise aus dem FMCG- oder Pharma-Umfeld
  • Du bringst erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams mit und hast Freude an der Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter
  • Du beschreibst Dich als eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, die sich gemeinsam mit dem Team lösungsorientiert den täglichen Aufgaben stellt
  • Du bist sicher im Umgang mit den klassischen und digitalen Kommunikationskanälen sowie im Bereich der POS-Vermarktung (Handelsmarketing)
  • In der englischen Sprache bist Du verhandlungssicher in Wort und Schrift

Das erwartet Dich

  • Kollegiales Miteinander in einem engagierten Team
  • Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld
  • Direkte und offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. wöchentlicher Englischkurs

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten, Home Office an 2 Tagen/Woche möglich

Modernes Büro mit Kaffee- und Wasser-Flatrate

Neues Benefit-Paket nach unserem Umzug nach Hamburg

Kleine Mitarbeiterpräsente aus unseren Produktreihen

Du hast Interesse an unserem Unternehmen und möchtest Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Schick Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an recruiting@lornamead.de

Für Fragen steht Dir Julika Jobst unter 040 888859-0 gerne zur Verfügung.

 

Deine personenbezogenen Daten werden nur für die Bearbeitung Deiner Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und mit Beendigung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Wir verarbeiten diese Angaben ausschließlich für den Zweck der Bewerberauswahl nach $ 26 Abs. 1 BDSG beziehungsweise Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO. Nähere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

 

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